Gemeindewallfahrt am 3. Juli nach Maria Martental


In diesem Jahr fuhren wir nach Wallfahrtsort Maria Martental. Das Wetter war super, sonnig und angenehm. Wir hatten Glück, an diesem Tag nicht so heiss war.


Der Gebärdencohr gebärdeten einige Lieder. Zwei Gäste aus Speyer machten auch mit.

Die drei tauben Frauen haben die Gottesdienst allein vorbereiten und durchgeführt.

Pfarrer Ralf Schmitz machte das Hochgebet.

Pfarrer Ralf Schmitz ist sehr stolz, dass drei tauben Frauen ganz allein vorbereiten haben. Die Gottesdienst war sehr schön. Die Besucher*innen waren begeistert.

Das Gastronomie steht gegenüber der Wallfahrtskapelle. Das Mittagsbuffet war lecker.

Nach dem Mittagsessen gingen wir wieder in der Wallfahrtskapelle. Der Pfarrer von der Kapelle erzählte ein bisschen über die Wallfahrtskapelle, wie es enstanden ist. Er erklärte die schöne Fensterbilder.


In der Wallfahrtskapelle gibt auch ein Fenster mit der Name „Rebekka“. Die Pfarrsekretärin heisst auch Rebecca.


Nach der Wallfahrtskapelleführung fuhren wir mit dem Bus nach Cochem.

Im Café gab „8.Sakramente“ – Kaffee und Kuchen.

Am 3. Juli geht die KGG wieder auf Wallfahrt. Diesmal besuchen wir den kleinen Wallfahrtsort Maria Martental in der Nähe von Cochem.Walllfahrtskirche_Maria_Martental
Hier: Einladung zum Ausdrucken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.