Video-Adventskalender der Pfadfinder – in Zusammenarbeit mit der KGG

„Wir wollen einen Adventskalender ohne Schokolade machen“ schrieben die Pfadfinder aus dem Arbeitskreis Inklusion ICH DU WIR der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg im Bistum Trier. „Und da haben wir gedacht: wir könnten im Dezember ein paar Gebärden lernen, die für uns als Pfadfinder wichtig sind. Macht Ihr von der KGG Trier mit?“

Eine schöne Anfrage! Vor vielen Jahren haben wir mit den Pfadfindern sehr stark zusammen gearbeitet – in dem Arbeitskreis „Inklusion“. Das Wort gab es damals noch gar nicht. Jetzt haben einige Gemeindemitglieder die Wörter und Sätze auf Videos aufgenommen und die Pfadfinder haben sie auf ihrer Website eingestellt.

Den Kalender kann man auch noch nach dem Dezember anschauen:

https://www.facebook.com/watch/373426246051489/694321931485239

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.