Novembermesse mit Totengedenken – in Koblenz am 15. November

Messe in Gebärdensprache mit Totengedenken im November in Koblenz. Wir waren zu acht. Immerhin. Statt Kaffee und Kuchen gab’s ein Beutelchen Käsegebäck. Die gab es am Vorabend in Trier: die Verwaltungsratsvorsitzende Petra Weiland hatte Geburtstag und wollte alle Gottesdienstbesucher*innen mitfeiern lassen. So kamen auch noch einige Beutelchen mit Käsegebäck (corona-sicher verpackt) nach Koblenz. Ein schönes Zeichen der Verbundenheit. Hoffentlich geht aber auch bald wieder mehr.

Im Gottesdienst dachten wir an unsere lieben Toten. Jesus hat mit vielen Bildern vom Himmel gesprochen. In einem Bild feiern alle im Himmel ein Hochzeitsfest – und der Bräutigam lässt die Seinen Platz nehmen – und er bedient sie der Reihe  nach. Ein tröstliches Bild!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.