Christkönig am 22. November in Trier – Besuch aus dem Internet

Schön, dass Kilian Knörzer und Schwester Judith gestern mit uns Gottesdienst gefeiert haben. Das Internet macht es möglich. Ralf Schmitz hat aber auch noch von einem anderen Besuch erzählt: „Jesus war zu Besuch, heute Mittag. Ich habe ihm eine Bahnfahrtkarte nach Münster gekauft! Zuerst habe ich es auch nicht gemerkt – aber dann, als ich das Evangelium von heute gelesen habe. Da sagt Jesus: Ich hatte kein Zuhause – aber ihr habt mir weitergeholfen!“

Unsere lieben Toten sind nicht vergessen. Für sie brennt ein Licht auf dem Altar. Wir glauben: Sie sind schon bei Gott – und sitzen an seinem Tisch. Dahin sind wir auch unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.