In Jesu Armen – Erinnerung an Sterben, Tod und Grablegung Jesu – am Karfreitag, 25. März

Es ist vollbracht! Die Barmherzigkeit Gottes ist wahr geworden: Jesus hat sie bezeugt – mit seinem ganzen Leben. Auch der Tod konnte ihn nicht abbringen…
Mit 80 Beterinnen und Betern konnten wir uns an sein Sterben, seinen Tod und an seine Grablegung erinnern.
„In seinen Armen“ – war unser Thema. Obwohl seine Hände gefaltet waren zum Gebet, obwohl sie gefesselt waren, obwohl seine Arme am Kreuz ausgebreitet waren, obwohl sie leblos herunter hingen nach seinem Tod – hat er doch die Menschen umarmt mit seiner Liebe: Petrus, Pilatus, Maria und Johannes, selbst den Soldaten, der seinen Leib durchbohrt hat. Diese Liebe gilt auch uns – und den Menschen, für die wir gebetet haben.



 
   



 

         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.