Franz-von-Sales-Fest am 29. Januar in Trier

Einmal im Jahr kommen sehr viele Mitglieder und Freunde zum KGV Franz-von-Sales nach Trier: zum Namenstag des Schutzpatrons. Sein Fest ist am 24. Januar. Diesmal fiel der Sonntag auf den 29. Januar.
Die Festmesse in der Matthiaskirche in Trier hatte auch einen traurigen Anlass: ein früherer Schulkamerad und langjähriger Freund ist nach schwerer und langer Krankheit gestorben: Peter Leuwer. Er war auch Gründungsmitglied des GSV Trier. Viele Mitglieder und Freunde haben ihn und seine Familie in Österreich oft besucht. Und er kam zu Besuch nach Trier. Sein Bild stand auf dem Altar – die Heilige Messe wurde für ihn gefeiert.

    

 
Bei der Versammlung im Matthiassaal wurden langjährige Mitglieder geehrt. Das Bild des Heiligen Franz-von-Sales und die Vereinsfahne stellten die Verbindung her zu der großen Vergangenheit des Vereins. Es gab ein Wiedersehen mit alten Bekannten und neuen Freunden. Herzlichen Dank an den Vorstand und alle, die das ganze Jahr!
     


Hier der Flyer zum Ausdrucken!

3 Gedanken zu “Franz-von-Sales-Fest am 29. Januar in Trier

  1. Wir bedanken uns herzlich beim KGV Trier, dass sie unserem lieben Peter beim Gottesdienst gedacht und für ihn gebetet haben.
    Es ist schön, diese Verbundenheit zu spüren und nicht allein zu sein.
    Mit stillen Grüßen,
    Erna, Florian und Claudia mit Andreas, Liebling Marie.

  2. Das ist schön , das Erna hat geschrieben hat. Wir vergessen Peter nie. Peter ist ein werter Mensch. Ich danke an Peter sehr weil ich jung war und holt mich immer ab zu gehörlosen Verein veranstalten und auch heimgebracht. Heute bin froh das gehörlosen Verein oder Kultur gibt.. nochmal DANKE an Peter. …
    Erna, wir geben euch viel Kraft ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.