Familientreff: Barfußpfad in Bad Sobernheim am 15. Juni 2019

190615_Familientreff_Barfuss_00Und wieder war es soweit. Der Barfußpfad in Bad Sobernheim ist insgesamt 3500 m lang. Auf geht´s bei sonnigem Wetter ins große Abenteuer für Klein und Groß. Wir starteten um 10:30 Uhr. Nachdem wir alle unsere Schuhe ausgezogen und die Hose hochgekrempelt hatten liefen wir als allererstes durch den Lehmbecken. Dieser war teilweise so tief, dass manch Kinder bis zum Bauch voller Lehm waren. Weiter geht es mit Wasser, Gras, Sand, Steine und Rindenmulch. Zwischendurch machten wir ein großes Picknick. Jeder hat etwas mitgebracht und alle durften davon probieren. Das besondere Highlight war der Gang durch die Nahe sowie die Hängebrücke. Kurz vor dem Ziel sind wir mit dem Boot von der einen auf die andere Seite gefahren. Man war dort selbst der Kapitän. Nur mit Teamwork konnte man sich gemeinsam auf die andere Seite ziehen. Kurz vor dem Ziel gingen die Kleinen noch auf den Spielplatz, während die Großen sich im Biergarten entspannten. Alles in allem war es ein gelungener Tag. Bis zum nächsten Familientreff der Katholischen Gehörlosen Gemeinde Trier, am 31.08.2019. Dort geht es nach Dalheim zum Maislabyrinth.
190615_Familientreff_Barfuss_01
190615_Familientreff_Barfuss_02
190503_Flyer_BadSobernheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.