Bischöflicher Besuch (Visitation) von Weihbischof Gebert am 25. August

Zum dritten Mal in ihrer Geschichte bekommt die KGG Trier Besuch vom Bischof. 2005 war es Weihbischof Leo Schwarz, 2014 war es Weihbischof Helmut Dieser und jetzt kam Weihbischof Franz-Josef Gebert. In diesem Jahr wurde das Programm stark verkürzt. Der Weihbischof besuchte das Pfarrbüro und unterschrieb die Bücher, die seine Referentin Jutta Schmitz vorher geprüft hatte. Alles war in bester Ordnung, Dank an Pfarrsekretärin Rebecca Mathes.

Danach gab es nur noch ein Gespräch mit Katja Groß und Ralf Schmitz über die Seelsorge und die Zukunft der KGG. Wenn klar ist, wie es im Bistum Trier weitergeht, können wir auch klären, was das für die KGG bedeutet. Das Gespräch war offen und herzlich. Dank an Weihbischof Gebert für sein Interesse an der Gebärdensprachlichen Seelsorge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.