Multi-Media-Messe am 27. September in Trier

Die meisten Gottesdiensthelfer konnten nicht kommen – am 27. September zur Monatsmesse und Begegnung in Trier. Ausfallen lassen? Kommt nicht in Frage!
Inzwischen haben wir gute technische Möglichkeiten, um einen Online-Gottesdienst zu feiern. Immerhin hatten wir den Gottesdienst für „Taub-und-katholisch“ am letzten Sonntag in Koblenz vorbereitet. So gab es Gebärdenlieder aus dem Internet, ebenso ein Bibelspiel.
Eucharistie und Kommunion kann man nicht im Internet feiern – das haben wir natürlich „in echt“ gefeiert: mit Brot und Wein. Es war eine interessante neue Erfahrung. Wir haben in der Messe noch ausführlich über die Bibelstelle und das Bibelspiel gesprochen. Danach gab es noch als Zugabe das Evangelium, vorgetragen von Kilian Knörzer. Auch nach über 20 Jahren gibt es immer wieder etwas Neues….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.