Ein Mutter-Tag ganz besonderer Art: Totengedächtnis für Rosemarie Schneider und Helene Neuhäuser am 20. September in Koblenz

Es war ein Mutter-Tag im Herbst: zwei Mitglieder unserer Gemeinde wollten für ihre verstorbenen Mütter beten – für Rosemarie Schneider und Helene Neuhäuser, die wir in Corona-Zeiten beerdigen mussten. Jetzt war Zeit, im Sonntagsgottesdienst für sie zu danken und für die Familien zu beten.
Uns hat auch die Nachricht erreicht, dass Winfried Klauk – langjähriger Lehrer an der Landesschule für Gehörlose und Schwerhörige Neuwied und guter Freund der Gebärdensprachgemeinschaft – am 2. September gestorben ist. Für ihn und für alle, die um ihn trauern haben wir ebenfalls gebetet – besonders für seine Frau Hildegard.

Nach dem Gottesdienst fuhren die Angehörigen wieder nach Hause, die Koblenzer Gehörlosen bleiben noch zu Kaffee und Kuchen zusammen. Außerdem wurde der Online-Gottesdienst für den nächsten Sonntag vorbereitet. Bibelspiel kann auch Spaß machen! Danke an Gisela Krämer, die Daniel Beinhoff und Maria Fiebus spontan unterstützt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.