Erste Messe mit ABSTAND in Koblenz, Jugendkirche „groundX“ am 14. Juni

Er wollte sicher stellen, dass der Gottesdienst in Koblenz auf jeden Fall stattfindet. So war Peter extra nach Trier gekommen, um Pfarrer Ralf abzuholen. Die zwei fuhren dann mit dem Auto nach Koblenz…

Die Koblenzer Gehörlosen waren froh, nach langer Pause sich endlich wiederzusehen.
In der Koblenzer Jugendkirche GROUND X (früher: St. Elisabeth) gab es eine kleine Überraschung: die Kirche war offen, aber es war niemand da, um die Sakristei aufzuschließen. Ein Missverständnis. Kann passieren. Es hat uns nicht davon abgehalten, ohne Licht und ohne Kommunion einen schönen Gottesdienst zu feiern.

Ein Gottesdienst-Teilnehmer war extra aus Köln angereist. Er wird im Herbst in Köln gefirmt – und wollte mal die Koblenzer Gemeinde kennen lernen. Er hat Pfarrer in Wuppertal kennen gelernt – ein Wiedersehen nach 22 Jahren.

Danach gab es noch ein Stündchen „Gute Unterhaltung“ – ohne Kaffee und Kuchen. Aber das soll sich beim nächsten Mal ändern. Der nächste Gottesdienst ist für Sonntag, 19. Juli 14.00 Uhr, wieder Jugendkirche GROUNDX geplant. Weitere Infos folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.