Die Herz-Jesu-Kirche war am 2. Weihnachtstag sehr gut besucht: 40 Gehörlose, 100 Hörende, viele neue Gesichter. „Singflut“ & „Salve“ waren wie immer auch mit dabei. Besonders schön: Uwe und Dimitra haben ihr Baby zur Taufe gebracht: Maria wird an Weihnachten getauft!
Ralf Schmitz sagte in der Predigt:
„Heute fällt das Licht auch auf die kleine Maria, die vor 6 Monaten auf die Welt gekommen ist und seitdem sagt: „Hier bin ich!“ In ihr und jedem Menschenkind spiegelt sich die Freude des Anfangs, die Geburt Jesu – mit dem unsere Rettung angefangen hat.
Wir werden Maria gleich taufen und damit sie in Verbindung bringen mit Jesus, mit seinem Leben, seiner Menschwerdung, seinem Tod und seiner Auferstehung.
Wir sagen: „Maria, Du stehst in diesem Lebensraum Gottes – Unterwegs zu Gott dem Vater, mit Jesus an der Seite, und mit seinem Geist in Dir! So kann dein Leben gelingen! Du bist – wie Jesus, wie wir alle, aus Gott geboren!“
Am Ende wünschten sich alle gegenseitig „Frohe Weihnachten“ und gratulierten den Eltern Uwe und Dimitra und den Paten zur Taufe von Dimitra.
Im Pfarrhaus wurde noch weiter gefeiert – herzlichen Dank an Daniela, Norbert (der leider krank war), Maria, Siegfried, Beate, Rolf, Elke und Günter, die alles für das Zusammensein vorbereitet hatten: sie haben die Räume schön dekoriert, Essen und Trinken besorgt und Tische gedeckt. Danke an Daniela, die im Namen der KGG die Weihnachts- und Neujahrsgrüße gebärdet hat. Es war ein schöner Abend – zusammen wurde es ein Fest!
Hallo, .
Die Bilder sind sehr schön ..
Im Pfarrhaus hat uns gute fallen mit Feier . Pfarrhaus haben gut Besuch bekommen . Und war lange bis 21 Uhr geblieben. Das war tolles Team…leider Norbert ist krank und mal abschalten .
Danke für mitgeholfen .