Unser neuer „qualifizierter Mitarbeiter“ ab 1. September: Daniel Beinhoff

Liebe Gemeinde-Mitglieder und Freund*innen,
einige kennen mich, einige nicht. Daher möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Daniel Beinhoff, bin 41 Jahre alt und komme aus Bad Kreuznach. Ich bin gehörlos und trage beidseitig Cochlea-Implantat. Die erste Ausbildung schloss ich als Staatlich Anerkannter Technischer Assistent für Informatik ab. Nach einigen Jahren machte ich eine Umschulung als Staatlich anerkannter Erzieher in Rendsburg. Nach dieser Umschulung war ich im Ambulant Betreutes Wohnen für Gehörlose der Mobilen Behindertenhilfe in Zwickau tätig, danach als Betreuungshilfskraft im Heim für Hör- und Sehbehinderte mit Mehrfachbehinderungen ebenfalls in Zwickau bis 2014. Dann wechselte ich den Arbeitsplatz zum Erzieher in einer Kindertagesstätte in Bad Kreuznach bis jetzt. Eine Qualifikation zum Taubblindenassistent habe ich auch erfolgreich absolviert.

Ehrenamtlich war ich auch hier in der Kath. Gehörlosengemeinde Trier tätig,

  • wie Jugendreise mit der KGG, inklusiv Religiöse KinderWoche
  • Mitarbeit im Team bei den Ostertagen im Pfarrhaus
  • Firmungsvorbereitung während Ostertage
  • seit 2015 Mitarbeit im Pfarrgemeinderat im Vorstand als Schriftführer
  • Mitwirkung als Lektor bei Gottesdiensten
  • Familien-Team Koblenz/Neuwied/Hunsrück
  • Mitarbeit und Teilnahme PGR-Wochenende und PGR-Klausuren
  • Mitarbeit Gebärdenchor und Klosterwoche Säben.

Ab jetzt arbeite ich hier in der Kath. Gehörlosengemeinde Trier als qualifizierter Mitarbeiter in Vertretung für Rebecca Matthes und Katja Groß.

Meine Aufgaben hier sind

Verwaltungsarbeit, Kontakte, Team Inklusion, Aktualisierung der Websites,                           Jugendarbeit, Begleitung und Vorbereitung Gottesdienste, Krankenbesuche und               noch einige Aufgaben.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und gute Kontakte mit euch allen.

Daniel Beinhoff