St. Helena-Schule besucht KGG am 19. Januar

Eine Gruppe junger Erwachsener hat sich im Pfarrhaus mit Gehörlosen getroffen. Die angehenden Sozialassistenten wollten wissen wie Gehörlose leben, wo sie sich treffen und was sie an Unterstützung brauchen. Manche hatten im Praktikum schon Kontakt mit Gehörlosen. Gemeinsam haben wir versucht, die Namen zu gebärden. Die Zeit verging viel zu schnell und die Schulklasse will noch viel mehr wissen. Deshalb haben sie uns zu sich in die Schule eingeladen.
Ein herzliches Dankeschön an Daniela Herres und Beate Reichertz.

2 Gedanken zu “St. Helena-Schule besucht KGG am 19. Januar

  1. Hallo , Moin .
    Wie ich Bild sah habe, das ich streng aus wie Lehrerin bin .
    Hörende Schülerinnen kennen nicht über taub und andere paar Schüler kennt schon…viele fragen uns über wie man laut zu sagen z.b. klingeln , Babyschrei , Kinder ruft usw.. wir haben alles abklären ….hörende sagt interrsannt. …

  2. Ich freue mich, Erzieherschule wollen über
    Gehörlosenkultur wissen!
    Ich hoffe sehr, Verschiedene Schulen sollen über
    Gehölosenkultur wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.