 „Plötzlich verstehen wir sie!“
„Plötzlich verstehen wir sie!“
Wer hat das gesagt? Viele fremde Leute.
Wann haben sie das gesagt? Früher. Jesus war gestorben und auferstanden und ganz bei Gott.
Wo? In Jerusalem.
Wen haben sie verstanden? Die Apostel.
Was haben sie verstanden? Gott ist wunderbar!
Warum ist das so wichtig? Die Apostel haben nur ihre eigene Sprache gesprochen. Viele Leute haben diese Sprache nicht gekannt. Sie haben trotzdem verstanden, was die Apostel gesagt haben.
Wo steht das geschrieben? In der Apostelgeschichte. Das ist ein Buch in der Bibel.
Das war ein Wunder. Die Leute haben sich gewundert.
Heute ist das auch so.
Die Leute wundern sich heute auch, wenn sie in der Kirche etwas gut verstehen.
Warum? Meistens sind die Worte in der Kirche sehr kompliziert.
Wie eine andere Sprache.
Wir versuchen, das anders zu machen. Die Leute sollen alles verstehen.
„Plötzlich verstehen wir uns!“
Wann? In der Messe am Pfingstsonntag, 8. Juni, 9.30 Uhr.
Wo? In der Pfarrkirche Heiligkreuz in Trier, Arnulfstraße.
Was verstehen sie? Die Gebete, die Bibelgeschichten, die Lieder.
Warum ist das wichtig? Gott will: Alle Menschen sollen Gott kennen lernen, nicht nur in Schwerer Sprache, sondern auch in Leichter Sprache!
Herzlich willkommen!
Pfarrgemeinderat Heiligkreuz Trier
in Zusammenarbeit mit der Wohngemeinschaft „Smile“ Trier
Hier das Plakat zum Runterladen 
