PALMSONNTAG IN SAARBRÜCKEN – am 24. März 2024

Die Feier begann schon um 11 Uhr, weil einige Gehörlose nachmittags nach Siersburg/Saar zu JOMI wollten: Er zeigte dort seinen KREUZWEG. Daher waren nicht so viele Leute da, trotzdem eine schöne Feier.


Danke an Beate Reichertz und Daniel Beinhoff, die viele Texte und Lieder gebärdeten. Eine junge hörende Theologiestudentin Daniela macht gerade ein Praktikum in der Jugendkirche Eli.ja. Sie war sehr beeindruckt und gerührt von den Gebärden und den Gefühlen, die mit den Gebärden verbunden sind. Sie hat großes Interesse an der Liturgie (=Feier des Gottesdienstes). Eine „Liturgie in Gebärdensprache“ erlebte sie zum ersten Mal.Nach der Feier gab es schon ein Osterei vom Gehörlosenverein „Bleib treu“. Sigrid und Ralf wollten unbedingt schon „Eier titschen“. Aber sie hatten beide Pech: 50 % /50%. Der Grund: es war eben noch kein Ostern!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.