Neujahrssitzung des Kirchengemeinderates am 12. Januar im Pfarrhaus

Alle waren nach der 2G+- Regel geimpft/genesen/befreit UND frisch getestet. So konnte die erste Kirchengemeinderatssitzung mit allen Mitgliedern stattfinden. Es tut gut, sich auch noch einmal persönlich zu treffen. Die Beratung ist ganz anders als über Video.
Beate Reichertz begrüßte als neue stellv. Vorsitzende die Mitglieder und wünschte eine gute Beratung.

Plötzlich klingelte es und die Schornsteinfegerin Ronja stand vor der Tür. Alle waren begeistert: Sie bringt uns sicher Glück im Neuen Jahr 2022!

Unser Glück ging nach der Mittagspause weiter: Fouad, der Sohn unseres syrischen Hausmeisters Jousef brachte einen Gruß von seinem Vater: Datteln gefüllt mit verschiedenen Nüssen. Sehr lecker!

Dann gingen die Beratungen umso lebhafter weiter.

Einige Beschlüsse für 2022 können wir schon mitteilen:
- Der Jahresplan wird in einigen Wochen verschickt.
- Es wird im Februar/März einen Gebärdensprachkurs in Trier geben
- Der Arbeitskreis „Politik – Soziales – Bildung – Gebärdensprache“ wird wieder gegründet mit einer Video-Sitzung am 23. Februar, 16 Uhr. Infos demnächst hier
- Die KGG macht mit beim Herz-Jesu-Fest in Trier am 26. Juni 2022. Das Jubiläum 20 Jahre KGG wird nicht nachgeholt. Wir schauen auf das 25jährige Jubiläum 2025.
- Es soll ein Gemeinde-Wochenende geben.
- Es geht mit den Münchner Gehörlosen nach Rom… und vielleicht im nächsten Jahr nach Israel.
Die nächste Sitzung des Kirchengemeinderates findet statt am Mittwoch, 11. Mai 2022 von 10 – 15 Uhr im Pfarrhaus.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.