Führung in Gebärdensprache durch die Ausstellung „Im Zeichen des Kreuzes – Eine Welt ordnet sich neu“ im Museum am Dom am 4. September

Am 04. September 2022 findet um 14.30 Uhr innerhalb des Begleitprogrammes zur Landesausstellung „Der Untergang des Römischen Reiches“ eine Führung für Hörgeschädigte durch den Ausstellungsteil „Im Zeichen des Kreuzes – Eine Welt ordnet sich neu“ im Museum am Dom statt.

Trier, 23.08.2022 – Wir möchten allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt in der Landesausstellung ermöglichen. Daher wurde nicht nur auf einen barrierereduzierten Zugang zu den Ausstellungsräumen geachtet. Für Besucherinnen und Besucher mit Beeinträchtigung gibt es spezielle Führungsangebote. Die von der Nikolaus-Koch Stiftung geförderte Führung für Hörgeschädigte wird von einem gehörlosen Führer geleitet und dauert 70 Minuten.

Der Ticketpreis beläuft sich auf 6,00€ zzgl. ermäßigtem Eintritt. Die Eintrittskarten sind im Vorfeld im Museum am Dom erhältlich. Eine Anmeldung bis zum Vortag um 12 Uhr wird erbeten unter 0651 / 7105425 oder museumspaedagogik@bistum-trier.de. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Teilnehmer begrenzt.

Weitere Informationen zum Begleitprogramm finden Sie auf der Homepage unter: https://untergang-rom-ausstellung.de/kalender/.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.