Sommermesse mit Überraschungsbesuch – aus Amerika, am 21. Juli in Koblenz

Vor Überraschungen sind wir nie sicher, auch nicht in der Kirche. In der Sommer-Messe am 21. Juli in Koblenz saßen 2 Menschen, die anders gebärdeten als die Koblenzer.
Es waren Michael und Cathy Alznauer – aus Evanston/Illinois in den USA. Michael ist ein Klassenkamerad von Hermann Seifert aus der Schule in Heidelberg. Michael ist 1969 zu seinem Bruder nach Amerika ausgewandert. Nun ist er mit seiner Frau Cathy bei Monika und Hermann Seifert zu Gast – zur Goldenen Hochzeit!

Die beiden kennen gemeinsame Freunde in Chicago, auch Pfarrer Joe Mulcrone und Pater Mike Depczik. Zu Ehren von unseren amerikanischen Gästen haben wir ein Lied mit der ASL-Gebärde für Frieden umgeschrieben.

Im Gottesdienst gab es auch noch andere Lieder zu sehen:

SAL 302: Atme in uns, Heiliger Geist

SAL 540: Wir erzählen unser Leben

Nachher bei der Versammlung gratulierte Helga Kleefuß dem Gold-Jubel-Paar sehr herzlich – und Helga bedankte sich beim Monika und Hermann: sie hatten den Kuchen gespendet. Ihnen auch aus der KGG Herzlichen Glückwunsch und eine gute Zeit mit ihren Gästen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.