Sitzung des Netzwerks für Gleichstellung und Selbstbestimmung in der Herz-Jesu-Kirche am 27. Juni

Das hatten die Mitglieder des „Netzwerks für Gleichstellung und Selbstbestimmung“ auch noch nicht erlebt: eine Sitzung in der Kirche? Klar, an einem heißen Sommertag ist das sehr angenehm. Aber passt eine solche Sitzung in eine Kirche? In Herz-Jesu schon. Herz-Jesu ist barrierefrei – keine Stufen im Eingangsbereich, eine barrierefreie Toilette (eine kleine Verbesserung ist noch erforderlich): die Teilnehmer*innen staunten nicht schlecht…

Zum Schluss kam die Organistin und Chorleiterin Jutta Thommes in die Kirche und hatte eine kühle Überraschung: EIS. Das gibt es nur in der Herz-Jesu-Kirche.

Was ist das Netzwerk für Gleichstellung und Selbstbestimmung?
hier gehts zum Link

Das Netzwerk Gleichstellung und Selbstbestimmung in Rheinland-Pfalz (NGS) setzt sich dafür ein, die gleichberechtigte Teilhabe und Selbstbestimmung ALLER behinderter und chronisch kranker Menschen in Rheinland-Pfalz auf Grundlage der UN-Behindertenrechtskonvention zu fördern und damit eine inklusive Gesellschaft zu realisieren.
Hierbei arbeitet es solidarisch, behinderungs- und verbandsübergreifend mit Behinderten-, Selbsthilfe- und Sozialverbänden – analog dem Deutschen Behindertenrat – auf Landesebene zusammen.

Wir hatten zum diesem Tag den Trommel-Workshop in der Kirche … im nächsten Jahr wollen wir besser miteinander „netzwerken“….

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.