Messe und Begegnung in Saarbrücken – ein „Minifest“ im Sommer am 12. Juli

Schon zum zweiten Mal waren wir in der Jugendkirche Eli.ja zu Gast. Vorerst werden wir auch dort bleiben, weil das Clubheim für Veranstaltungen geschlossen bleibt.
Die Vorsitzende des KGV Bleib treu Sigrid Meiser-Helfrich erklärte nach der Messe die Situation von Verein und Vorstand. Auch wenn es im Moment keine Versammlungen geben kann, sind viele miteinander über die modernen Kommunikationsmittel in Kontakt. Nach der Messe konnten wir den Garten neben der Kirche nutzen. Draußen ist eine entspanntere Begegnung möglich. Trotzdem müssen wir die Einhaltung des Schutzkonzepts verbessern und die AHA-Regel noch besser einhalten: ABSTAND – HYGIENE – ABDECKUNG (für Mund UND NASE).  

Am Schluss waren sich Vorsitzende Sigrid Meiser-Helfrich und Pfarrer Ralf Schmitz einig: „Wir kennen uns jetzt 23 Jahre und haben schon viel erlebt! Irgend wie haben die Krisen überstanden – mit der Hilfe von oben!“ Da kann man dann auch mal zufrieden schaukeln…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.