Jubelkommunion in Trier am 26. Mai in der Herz-Jesu-Kirche


Herzlichen Glückwunsch! 7 Mitglieder unserer Gemeinde haben Jubelkommunion gefeiert. Vor etwa 50 Jahren haben sie zum ersten Mal die Heilige Kommunion in der Kapelle des Trierer Helenenhaus empfangen. Es waren:
Richard Zey, Alfons Hilger, Josef Berg, Maria Weinke, Günter Schwarz, Norbert Herres und Günter Lipps. Drei frühere „Erstkommunionkinder“ konnten nicht kommen.
Ralf Schmitz erinnerte in der Predigt daran, dass sich vieles in der Kirche geändert hat. Aber das Wichtigste ist gleich geblieben: der Glaube an Gott – Vater, Sohn und Heiliger Geist. Heute kann man aber viel besser über den Glauben reden und den Glauben vertiefen. Ralf Schmitz wünschte den „Jubelkommunikaten“, dass dieser Glaube sie weiter begleitet auf ihrem Lebensweg.
Herzlichen Dank an Norbert Herres, der die ehemaligen Klassenkameraden angeschrieben und der das Jubiläum organisiert hatten. Herzlichen Dank an Daniela Herres für die Fotos.


 
 
  


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.