4. Advent in Trier am 21. Dezember. Abschied und Neuanfang

Am Samstag vor dem 4. Advent feierten die Gehörlosen im Raum Trier die Heilige Messe. Auch hier stand das Goldene Bild im Mittelpunkt. Ralf Schmitz erzählte die Geschichte dazu. Maria Fiebus, Beate Reichertz und Caroline Welter gebärdeten Texte und Lieder.

Am Schluss verabschiedete sich Gerhard Schneble nach vielen Jahren als Erster Vorsitzender des Kath. Gehörlosenvereins Franz-von-Sales. Es war ein bewegender Moment. Er und Ralf Schmitz haben eine lange Zeit der gemeinsamen Arbeit hinter sich. Nun können Gerhard und Christa Schneble und die anderen Vorstandsmitglieder gern als „normale“ Gemeindemitglieder am Gottesdienst teilnehmen. Wir danke für die lange, gute Zusammenarbeit – und sind gespannt auf das neue Leitungsteam, das sich beim „Franz-von-Sales-Fest“ vorstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.