Vortrag „Kinder stark machen“ im Mutterhaus am 11.April 2016

Bei der Vortragsreihe „Montags im Mutterhaus“ zum Thema „Kinder stark machen, Unterstützung bei chronischen Erkrankungen, Drogen, Alkohol und Mobbing“ haben 15 Gehörlosen an Vortrag und Diskussion teilgenommen. Aus unterschiedlichen Perspektiven referierten 2 Ärztinnen zu diesem Thema.

 

 

Alle sind nun gut informiert:
Auch Kinder können bereits chronische Erkrankungen haben zum Beispiel: Diabetes, Asthma. Aber auch andere Lebensumstände können der Grund für Krankheiten und Schmerzen sein: getrennte Eltern, Scheidung, u.a.
Wenn ein Kind chronische Schmerzen hat, müssen die Eltern mit ihm zum Arzt gehen und es behandeln lassen. Schmerzen sind schlimm und brauchen lange Behandlung. Eltern müssen sich Zeit für das Kind nehmen; das ist sehr wichtig auch für die Seele.
Am Ende des Vortrages gab es Gelegenheit, Fragen zu stellen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Bohnet und Frau Berg aus dem Klinikum Mutterhaus, die sich dafür eingesetzt haben, dass die beiden Gebärdensprachdolmetscherinnen bestellt und finanziert wurden.
Vielen Dank auch an Daniela und Norbert Herres, die den Vortrag gut beworben haben.

2 Gedanken zu “Vortrag „Kinder stark machen“ im Mutterhaus am 11.April 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.