MATTHIAS – GOTTES ZEUGE! Hl. Messe zum Matthiasfest am 25. Februar, 14.00 Uhr im Pfarrrhaus in Trier

Hl. Messe zum Matthiasfest im Pfarrhaus:

Zuerst war Mittagessen eingeplant. Keiner hat bis zur Anmeldefrist angemeldet. Daher fiel Mittagessen aus. Dann haben wir wie oben auf dem Bild dekoriert. Beate Reichertz hat Kuchen gebacken. Dann waren wir zusammen 5 Personen. So haben wir entschieden, eine kurze Hl. Messe zu machen. Es war sehr schön, auch wenn es klein war. Kurz vor der Messe hat Daniel gefragt, wie man Matthias gebärdet. Da haben wir neue Namensgebärde gefunden. Nach der Messe hat Ralf mit Daniel ein Erklärvideo gemacht, warum wir diese Namensgebärde gewählt haben. Danach gab es Kaffee & Kuchen, war sehr gemütlich, sehr kleine Runde. Vielen Dank an Beate Reichertz fürs Kuchen backen, auch wenn sie krank war.

                

Hier Bilder aus der Matthiasbasilika in Trier:Matthias-Memoria (Erinnerungsort) in der Kirche. Genau darunter steht der Matthiasschrein mit den Gebeinen (Überresten) des Apostels.

Am 24. Februar feiern wir den Apostel Matthias. Seine „Gebeine“ werden in der Matthias-Basilika in Trier verehrt. Aus dem Grund feiert die Trierer Gemeinde der KGG mit: Unser Pfarrhaus liegt in der Pfarrei St. Matthias, wir haben sehr gute Verbindungen. Vor seiner Auflösung hat der KGV „Franz-von-Sales Trier“ sein Stiftungsfest immer am Apostelgrab gefeiert.
Wir feiern am Sonntag, 25. Februar im Pfarrhaus der KGG die Heilige Messe und bleiben anschließend zu Kaffee und Kuchen zusammen.
Herzliche Einladung!

Fensterbild aus der Sakristei der Matthiasbasilika mit Bild des Apostels Matthias Eucharius und der Gründerbischöfe des Bistums Trier Eucharius und Valerius.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.