Leben in und mit Stille – Interview mit Daniela und Norbert Herres – Ev. Kirchengemeinde Trier

Die evangelische Kirchengemeinde Trier hat für jeden Gemeindebrief ein Schwerpunktthema.
Im Gemeindebrief zu Weihnachten 2018/jahreswechsel 2019 war es das Thema: „Stille“.
Marlies Lehnertz-Lütticken und Frieder Lütticken hatten schon von der Katholischen Gehörlosengemeinde gehört. Sie wollten wissen, wie das „Leben in und mit der Stille“ ist und wie es sich vom Leben der hörenden Menschen unterscheidet. Interessante Fragen.

Daniela und Norbert Herres trafen sich zum Interview.


Fragen, Antworten und neue Einsichten waren für beide Seiten interessant. Die Interviewer kamen am 2. Weihnachtag zur Inklusiven Messe und zur Weihnachtsbegegnung in die Herz-Jesu-Kirche. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!
Hier der Link zum Ev. Gemeindebrief. Das Interview findet sich auf den Seiten 8 – 10.