Weihnachtsmesse am 4. Weihnachtstag in Koblenz – 28. Dezember

Die Sonne stand über der Krippe in der Koblenzer St. Josefs-Kirche. 15 Gehörlose waren zur Feier des „4.“ Weihnachtstages gekommen. Im letzten Jahr 2017 haben wir mit Dirk und Ivonne Hochzeit gefeiert – und alle Paare und Familien gesegnet. In diesem Jahr waren wir „unter uns“.








Zur Gabenbereitung wurde auch der Sekt für den Neujahrsumtrunk gesegnet. Die Segnung des Weines findet eigentlich am Fest Johannes des Evangelisten statt, am 27. Dezember. Aber diesen schönen Brauch kann man auch noch einen Tag später feiern.


Bei der Feier im Pfarrsaal konnten wir gemeinsam anstoßen und uns gegenseitig für die gute Zusammenarbeit der KGG Trier und des KGV St. Josef Koblenz bedanken.
Prosit Neujahr! Möge es ein Gutes Neues Jahr werden!



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>