Sr. Judith Beule – Praktikantin in der KGG vom 9. – 20. September

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Schwester Judith.
Ich bin eine junge Ordensschwester in der Gemeinschaft der Schwestern der Heiligen Maria Magdalena Postel (SMMP). Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Sauerland. Ich bin gelernte Montessori Pädagogin.

Ich selbst habe eine Hörschädigung und habe den Wunsch geäußert, mehr im Bereich Gebärdensprache, Hörgeschädigte im Kindergarten oder in der Gehörlosenseeelsorge tätig zu werden.

So habe ich im Oktober letzten Jahres ein Studium namens Deaf Studies begonnen um mehr Erfahrungen im Bereich Gehörlosengemeinschaft/ Gebärdensprachgemeinschaft zu bekommen und meine Gebärdensprach-Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen.

Da es ein tiefer Wunsch ist, später in der Gehörlosenseeelsorge zu arbeiten, möchte ich in Ihrer Gemeinde ein Praktikum machen.

Ich hoffe auch viele neuen Erfahrungen die mich auf meinen Weg unterstützen und mir Eindrücke in der Gehörlosenseelsorge vermitteln können.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Ihre Sr. Judith

Wir heißen Schwester Judith herzlich willkommen –
im Pfarrhaus in Trier
und bei vielen Gottesdiensten und Veranstaltungen in der Praktikumszeit.
Wir freuen uns, dass sie unsere Gemeinde kennen lernen
und Zeit mit uns verbringen will.
Wir sind gespannt auf ihre Erfahrungen mit uns
und auf ihre Rückmeldungen!
Gottes Segen für unsere gemeinsame Zeit!
Ralf Schmitz

Wer mehr über Schwester Judith und ihre Gemeinschaft wissen möchte, kann hier klicken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.