Neujahrsempfang der KGG am 7. Januar in Trier

 

Über 30 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der KGG hatten sich am 7. Januar zum Neujahrempfang in Trier. Das Wetter war ein Risiko: Es waren Schnee und Glatteis gemeldet. Trotzdem: Die Freude auf ein Wiedersehen war größer als die Angst vor dem Winter! Zuerst wurde in der weihnachtlichen Herz-Jesu-Kirche die Heilige Messe zum „Drei-Königs-Fest“ gefeiert. Daniel Beinhoff machte die Messe für Karin Koster durch Lormen zugänglich. Vielen Dank!

 
   
Die Krippe in der Herz-Jesu-Kirche verändert sich im Lauf der Weihnachtszeit. Das dritte Bild zeigt das Trierer „Drei-Königen-Haus“ als Hintergrund. Vorher waren es die „Steipe“am Hauptmarkt“ in der Adventszeit und die „Kaiserthermen“ an Weihnachten.
Danach zogen wir in unser Pfarrhaus und schrieben den Jahressegen über die Haustür:
20 * c + M + B * 17: Christus segne unser Haus im Jahr 2017.
 
 
Im Pfarrhaus begrüßte der PGR-Vorsitzende Norbert Herres alle Ehrenamtlichen – mit einem Glas Sekt. Er dankte für die gute Zusammenarbeit und wünschte ein „Gutes Neues Jahr 2017″.
 
Pfarrer Ralf Schmitz verabschiedete den Hausmeister Siegfried Fiebus in den Ruhestand. Er hatte von Anfang an die Verantwortung für das Pfarrhaus, vom Sommer 2003 bis Ende 2016. Zum Jahreswechsel beendete er seinen Dienst. Er kennt das Haus wie kaum ein anderer. Mit einem Geschenk-Gutschein dankte Ralf Schmitz für die sehr verantwortungsvolle Mitarbeit! Er bleibt auch im Zukunft noch „Hausmeister  i. R. “ = „Hausmeister in Reichweite“ – denn die neue Hausmeisterin ist seine Frau Maria Fiebus. Sie übernimmt zusätzlich die 2 Hausmeisterstunden. Siegfried wird Maria natürlich auch weiter unterstützen. Beiden ein herzliches Dankeschön! Beate Reichertz ist ebenfalls weiter im Hausteam tätig. Auch ihr ein herzliches Dankeschön!

Nach dem Dank wurde gemütlich gefeiert – beim leckerem Essen und guter Stimmung! Wir haben tolle Ehrenamtliche – von Koblenz bis Luxemburg, vom Hunsrück über Saarbrücken bis Trier. Das soll so bleiben im Jahr 2017!
  


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.