Neues von der ONLINE- Beratung: „Meine Geschwister sind hörend/taub“ wir verstehen uns nicht“ Chat am 31. Juli


Highlights im Juli:

Für Jugendliche (bke-Jugendberatung.de) haben wir im Juli eine große Angebotsvielfalt:
so wird es neben den traditionellen Zeugnischats erstmals einen kreativen Poetry-Slam-Chat geben und einige interessante Expertenchats:

„Meine Geschwister sind hörend/taub… – wir verstehen uns nicht“ begleitet von einer hörenden Kollegin und unserer gehörlosen Expertin. Sie arbeitet als Sozialpädagogin im Projektbüro für Kinder und Jugendliche mit HörBarriere. – 31. Juli 19.00 – 21.00 Uhr
·      „Wer hat Angst vor… stationärer Therapie“ mit einer Expertin, die im sozialpädagogischen Dienst einer Kinder- und Jugendpsychiatrie arbeitet. Zu ihren Aufgaben dort gehört auch die Begleitung der Patientinnen und Patienten in dieser Entscheidungsphase.

·      „Endlich raus von zu Hause! – Was kommt da finanziell auf mich zu?“ mit dabei eine Expertin aus der Schuldnerberatung, die sicher einige Tipps parat hat.

·

Neben den dazu ergänzenden und fast täglich laufenden offenen Gruppenchats am Nachmittag und Abend, haben wir zusätzliche Vormittagschats in der Ferienzeit. Hier können alle Probleme, Sorgen, Ängste oder auch Erfolge beschrieben und sich mit der Gruppe Jugendlicher ausgetauscht werden.

Für Eltern (bke-elternberatung.de) bieten wir im Juli ebenfalls einen Expertenchat mit unserer Schuldnerberaterin rund um das Thema: „Mein Geld, mein Kind, mein Problem?!“
Parallel zur Jugendseite wird es für Eltern einen Chat zum Thema Umgang mit dem Zeugnis geben. Daneben haben wir Themenchats für Alleinerziehende, die sich in Trennung oder Scheidung befinden, einen Chat für Junge-Mütter, sowie einen Chat in dem es um die Stärkung von Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein des Kindes gehen wird im Juli geplant.
Zum Downloadbereich der JULI-Plakate geht es hier.

Bitte Bilder anzeigen
Chats für Jugendliche (bke-jugendberatung.de)
Expertenchat
Wer hat Angst vor… stationärer Therapie!?…und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…
- Poetry und mehr…

Wenn die Seele Narben trägt- selbstverletzendes Verhalten

Zeugnis-Chat

Unter uns Jungs – offener Chat nur für Jungen

Jugend-Eltern-Chat
Austausch über Themen, die beide Generationen betreffen…

Expertenchat:
Endlich raus von zu Hause! Was kommt da finanziell auf mich zu?

Junge-Mütter-Chat

Zeugnis-Chat

Expertenchat:
Meine Geschwister sind hörend/taub … wir verstehen uns nicht

3. Juli, 19-21 Uhr4. Juli, 16-18 Uhr

6. Juli, 20-22 Uhr

12. Juli, 18-20 Uhr

19. Juli, 16.30-18.30 Uhr

25. Juli, 20-22 Uhr

26. Juli, 18-20 Uhr

27. Juli, 20-22 Uhr

28. Juli, 15.30-17.30 Uhr

31. Juli, 19-21 Uhr

Bitte Bilder anzeigen
Chats für Eltern  (bke-elternberatung.de)
Expertenchat:
Mein Geld, mein Kind, mein Problem?!Vom Rucksack, den ich trage…

Zeugnischat: Umgang mit dem Zeugnis

Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein
(beim Kind) stärken

Trennung- wie gehts nun weiter…!?-
Ein Chat für Alleinerziehende

Eltern-Jugend-Chat:
Austausch über Themen, die beide Generationen betreffen

Junge-Mütter-Chat

6. Juli, 20-22 Uhr7. Juli, 20-22 Uhr

11. Juli, 20-22 Uhr

13. Juli, 20-22 Uhr

20. Juli, 20-22 Uhr

25. Juli, 20-22 Uhr

27. Juli, 20-22 Uhr

Bitte Bilder anzeigen
Unsere Plakate dürfen wieder sehr gern weiterverteilt, aufgehängt und oder direkt an Klienten und Klientinnen (z.B. im Handzettelformat) vor Ort mitgegeben werden.Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern einen sommerwarmen Juli
und danken wie immer für die Bewerbung unserer Angebote !

PS.: Kennen Sie schon unsere neuen Plakate!? Sie können in den Größen DinA4 und DinA3 über eine kurze Mail an: bke.onlineberatung@bke.de geordert werden ;) !!!

Bitte Bilder anzeigen
(Plakatbild bke-Onlineberatung)Viele Grüße
das Team der bke-Onlineberatung

bke.onlineberatung@bke.de

Bitte Bilder anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>