Nach 9 Jahren: Sekretärin Anne Freitag verlässt die KGG zum 1. August 2016

Am 27. Juli war es so weit: Die KGG hatte zum Abschiedsfest eingeladen: die Mitglieder des  Pfarrgemeinderates und des Verwaltungsrates, mit denen Anne Freitag zusammengearbeitet hat, die früheren Sekretärinnen und Sekretäre der KGG und einige Kolleginnen und Kollegen aus dem Bischöflichen Generalvikariat, die die KGG sehr gut unterstützen.
Anne Freitag beendet nach 9 Jahren ihren Dienst bei uns und wechselt in eine neue Aufgabe: sie wird Schulsekretärin der St. Josef Schule des Bistums Trier – eine Förderschule für Kinder mit Lernbehinderung.
Wir sind traurig, dass wir eine sehr gute Pfarr-Sekretärin verlieren, aber wir freuen uns auch, dass sie noch einmal eine neue Herausforderung annehmen will – für die letzten Jahre ihrer Berufstätigkeit….
 

Auch bei der Abschiedsfeier zeigte Anne ihre vielen Talente: nicht nur im Büro, sondern auch in der Küche.
In einer Bildershow sahen alle noch einmal, was Anne als Sekretärin unserer Pfarrei so alles gemacht hat – vor allem die Kollegen aus der Bischöflichen Verwaltung waren erstaunt.
Deshalb stellte die KGG Anne ein sehr gutes Zeugnis aus – mit vielen Fächern wie
„Arbeitssport“- sie musste oft mit dem Fahrrad in die Stadt fahren und Sachen erledigen
„Hauswirtschaft“ – mit Spülen und Kochen
„Gehörlosenkultur und Seniorenkunde“ – sie hat für die Senioren Essen bestellt und die Wallfahrten organisiert -
„Kreatives Gestalten“ – sie hat Osterkerzen und viele andere Sachen gebastelt und genäht… Dazu natürlich die normalen Büro-Tätigkeiten am Computer, mit den Pfarrbüchern und am Smart-Phone. Für alle Fächer gab es eine kleine Erinnerung.
 



 
Damit der Start in der neuen Aufgabe gut klappt, gab es eine Schultüte, mit einem schönen Abschiedsgeschenk. Helga Klefuss dankte für die gute Zusammenarbeit mit dem KGV St. Josef Koblenz – und fragte: „Wer erinnert mich in Zukunft an die vielen Termine?“ Daniela Herres dankte für die gute Zusammenarbeit und Organisation der Gebärdensprachkurse an der Universität Trier.
 
Dann wurde im Pfarrhaus-Garten ein schönes Fest gefeiert. Auch hier hatte Anne viele Aufgaben: die Handwerker und die Gärtner bestellen, den Aufbau des Gartenhäuschens überwachen usw. usw.
Es gab noch viele Geschichten zu erzählen aus den vergangenen 9  Jahren…

 

   

Es gab auch ein Wiedersehen mit guten Bekannten und Freunden im Sekretariat: Frau Marlene Busert, die viele Jahre mit Pfarrer Schmitt und 1 1/2 Jahre mit Ralf Schmitz zusammengearbeitet hat, Christian Hauser, der 2 Jahre im Pfarrbüro gearbeitet hat und sich immer noch ehrenamtlich um den Weinstock im Pfarrhausgarten kümmert. Janin Kanitz war 7 Jahre in unserem Pfarrbüro tätig – und nun Anne Freitag mit 9 Jahren.

Und dann ist da noch ein neues Gesicht… Darüber erzählen wir mehr im nächsten Artikel… Zuerst aber:
Liebe Anne, nochmals herzlichen Dank für Deinen Dienst, schöne Ferien, dann einen guten Start in der St.-Josef-Schule und: Aufwiedersehen in der KGG.

 

Ein Gedanke zu “Nach 9 Jahren: Sekretärin Anne Freitag verlässt die KGG zum 1. August 2016

  1. hatte Lust mal Homepage zu gucken, bin ich sprachlos der Verabschiedung von Anne Freitag, habe gar nicht davon gewusst, wünsche Frau Freitag alles Gute und herzlichen Dank,
    dann schöne Bilder von der ganze Sekretariat, tolle Erinnerungen, die zusammen sitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.