KOMMT NOCH: Treffen mit Father Joe Mulcrone aus Chicago am Samstag, 3. November im Pfarrhaus

Treffen mit Father Joe Mulcrone aus Chicago am Samstag, 3. November im Pfarrhaus
Im April 1997 hat Ralf Schmitz den Pfarrer der kath. Gehörlosengemeinde in Chicago kennen gelernt: Father Joe Mulcrone. Aus diesem Kontakt hat sich eine Verbindung nach Chicago und in die USA entwickelt. Im Jahr 2000 gab es eine Gemeindereise nach Trier, 2003 war eine Gruppe aus Chicago in Trier, 2005 war eine Gruppe von kanadischen und amerikanischen jungen Leuten beim Weltjugendtag in Köln und vorher in Trier. 2008 haben wir uns bei der Internationalen Wallfahrt in Rom gesehen.
2013 hat eine Gruppe der KGG zum letzten Mal die Gehörlosengemeinde in Chicago besucht. Auch die Kontakte zu Schwester Maureen, Pater Mike Depczik, Kate Slosar und anderen sind daraus erwachsen.
Joe Mulcrone ist im letzten Jahr in den Ruhestand gegangen – aber er ist natürlich weiter aktiv. Zum Abschied nach vielen Jahrzehnten Dienst in der Gehörlosenseelsorge hat ihm seine Gemeinde eine Kreuzfahrt auf der Donau geschenkt. Joe ist selbst zum ersten Mal richtig in Deutschland. Auf der Rückfahrt besucht er uns und bleibt einige Tage im Pfarrhaus.

Alle, die ihn kennen gelernt haben, sind herzlich zu einem amerikanischen Brunch eingeladen am Samstag, 3. November um 11:00 – 14:00 Uhr in Pfarrhaus  in Trier.

Anmeldung bis zum 28. Oktober bitte im Pfarrbüro: info@kgg-trier.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>