Goldene Kommunion in Jägersfreude am 1. Advent


Das sind sie: die Jubelkommunionkinder 2019 in Saarbrücken. Am 1. Adent feierten sie zusammen in der Kirche St. Hubertus ihr Kommunionjubiläum: Sigrid Meiser-Helfrich, Josef Michael Kreutzer (JOMI), Anton Brandt und Karl-Heinz Schommer. Die Feier fand im Chorraum der Kirche St. Hubertus statt. Das hat zwei Vorteile. Zum einen kommt man da einigermaßen barrierearm hin, zum zweiten ist es dort viel heller. Und es gibt dort einige schöne Bilder zu sehen….

Die Gemälde an der Decke weisen hin auf das Himmlische Jerusalem am Ende der Zeit. Das ist auch das Thema des Advents: Jesus kommt wieder am Ende der Zeit. Er gibt uns einen Platz an seinem Tisch. Das war eine gute Verbindung zur Jubelkommunion.

Die schöne Adventsdekoration und der Gebärdenchor sorgten für eine festliche Stimmung. Wir gratulieren den Jubelkindern herzlich zur Jubelkommunion und danken dafür, dass sie seit 50 und mehr Jahren zur Tischgemeinschaft Jesu mit gehörlosen Menschen im Saarland gehören.

Und anschließend ging es zur Adventsfeier des KGV „Bleib treu“ ins Clubheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.