Sommerfest für Familien mit 10 jährigem Jubiläum der Gl-Familientreff am 19. Juni in Neuwied


Am Sonntag, 19.06.2016 war das Wetter einladend. Am frühen Vormittag trafen wir Familien uns zum Pavillon-Aufbau und zur Vorbereitung für das Fest im Freien.
Die ersten Gäste kamen um 11 Uhr.
Helga Kleefuß, die ehemalige Familien-Beauftragte, die 10 Jahre für Familien super gute Ideen für Veranstaltungen, Vorträge, Fahrten und versch. Feste gemeistert hat, hat eine kurze Rede über die schöne 10 Jahre gehalten. Dann übergab sie die Leitung an Christine Becker. Christine Becker hat die Leitung übernommen. Sie bedankte sich zuerst bei Helga vom Herzen von ganzes Familien-Team für die tolle Zeit und als Überraschung gab es für Helga ein Dankeschön-Geschenk. Helga war total gerührt darüber….


   

Dann wurde der Grill angeschmissen. Die großen und kleinen Kinder hatten schon Hunger mitgebracht.Es gab Fleisch, Bratwurst, versch. Salate und Baguette.
 

Um 14 Uhr war Hl. Messe mit Taufe von Kylie Hoffmann und Kommunion von 3 Schülern von der Landesschule für Gehörlose und Schwerhörige Neuwied. Die Messe wurde gut von den Senioren besucht. Es gab auch wieder Gebärden-Chor, welches für die Hörgeschädigten immer wieder das Highlight ist.


 
    



Für die Kinder haben wir viele Spiele organisiert (Lego-Bausteine, Kinder-Schminke, Ballspiele, Jonglier-Teller, usw). Es gab auch eine Ecke zum Malen. Im Gemeindesaal konnte man auch Kicker spielen. Viel Spaß hatten die Kinder und die Eltern konnten sich in Ruhe unterhalten. Auch Kuchen und Kaffee gab zum Verkauf, was auch gut weg gekommen ist. Hier noch mal ein großes Dankeschön an einige Herren, die beim Abbau mit geholfen haben. Ein schöner Tag ging um 18 Uhr zu Ende. In allem wurde es gut besucht.
     
Bericht: Christine Becker/Daniela Reininghaus
Weitere Bilder:

           
Ausschreibung und Anmeldung für den Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.