„Ganz leben für Gott und die Menschen“ – tisch_gespräch in der Herz-Jesu-Kirche Trier am 13. September um 18.00 Uhr


Viele Gehörlose den Film „Stille Liebe“ aus dem Jahr 2001 gesehen. Kann eine gehörlose junge Frau Nonne sein? Was ist, wenn sie sich verliebt? Viele habe damals und heute gedacht: das geht nicht! Taub und Nonne – das passt nicht.

Nun haben wir in der KGG Trier eine „taube Ordensschwester“ zu Gast. Sr. Judith Beule macht ein Praktikum in unserer Gemeinde und hat sich vorgestellt. hier klicken.
Wir freuen uns, dass sie sich bei einem „tisch_gespräch“ vorstellt und auf einige Fragen antwortet: Wie leben die Schwestern im Orden, besonders, wenn eine Frau taub ist? Welche Aufgaben haben die Schwestern? Wie kann man ganz für Gott und die Menschen leben? Was möchte Sr. Judith in die Zukunft machen?
Deshalb möchten wir Sr. Judtih näher kennenlernen, die Erfahrungen austauschen und vertiefen. Dazu machen wir wieder ein tisch_gespräch.
Das letzte tisch_gespräch mit Armin Hasselbach war sehr schön.
Das tisch_gespräch findet am Freitag, den 13. September, um 18:00 Uhr in der Herz Jesu-Kirche Trier statt. Bei kaltem Wetter im Pfarrhaus.
Es gibt kleinen Abendimbiss. Herzliche Einladung!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.