Familienausflug zum OPEL-ZOO in Kronberg/Taunus am 17. Juni

Am Samstag, 17.06.2017 um 9:30 Uhr haben sich 5 Familien und 1 Freund der Familie am OPEL-Zoo Eingang getroffen.
Es gab ein großes Wiedersehenfreude. Einige lernten sich kennen. Das Wetter spielte an diesem Tag prima mit. Es war trocken, bedeckt und angenehm warm.
Die größeren Kinder haben sich in kleine Gruppen gebildet und begaben sich auf eigene Faust auf Entdeckungstour kreuz und quer im Zoo.
Die anderen blieben bei den Eltern, vor allem die Kleinen. Viele schöne Tiere konnten wir bestaunen und daran erfreuen.
Sogar mit Möhren durften die Kinder die Ziegen und Esel füttern. Unterwegs entdeckten die Kinder schönen Spielplatz und das Ballpool-Haus.
Natürlich waren sie hin und weg. So konnten wir Erwachsenen uns entspannen und unterhalten. Zum Abschluss waren wir in einem Zoo-Restaurant essen, danach durften die Kinder noch einmal auf dem Spielplatz gehen und sich auspowern.
Müde und kaputt traten wir die Heimfahrt an. In allem war es ein sehr schöner und stressfreier Tag.

Der nächste Familientreffen-Ausflug ist am Samstag 02.09.2017 in Bad Sobernheim (Barfußbad). Es ist natürlich auch wetterabhängig. Über zahlreiche Kommen würden wir uns sehr freuen.
Nun wünschen wir allen einen schönen Sommer und für die Kinder schöne Sommerferien.

Bericht: Daniela Reininghaus/Christine Becker von KGG Familienteam Koblenz/Neuwied
Fotos: Andreas Reininghaus/Christine Becker

     
   

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>