Bibel-Lesung in Gebärdensprache am 5. Mai in Trier, Welschnonnenkirche

Bibel-Lesung in Gebärdensprache am 5. Mai in Trier, Welschnonnenkirche
Bei den Heilig-Rock-Tagen in diesem Jahr wurde eine Ausstellung zum Turiner Grabtuch gezeigt. Viele verwechseln es mit dem „Heiligen Rock“. Das Turiner Grabtuch ist ein Leichentuch: Die Legende erzählt, dass Jesus in dieses Tuch eingehüllt wurde – nach seinem Tod. Das Tuch zeigt geheimnisvolle Spuren eines Toten. Die KGG besuchte mit einer kleinen Gruppe die Ausstellung in der Jesuitenkirche.
Bei den Heilig-Rock-Tagen wurde in diesem Jahr die Gesamte Neue Luther-Bibel gelesen. 130 Lektorinnen und Lektoren machen mit. Die KGG Trier machte auch mit: Beate Reichertz gebärdete am 5. Mai das Kapitel 21 der Geheimen Offenbarung des Johannes – am Europäischen Protesttag zur Gleichstellung der Menschen mit Behinderung.
                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.