Trotz Glatteis-Warnung: Gut besuchtes Franz-von-Sales-Fest

27. Januar 2013

Wie in vielen Jahren musste der Vorstand zittern: Wie wird das Wetter Ende Januar beim Franz-von-Sales-Fest in Trier? Der Festtag des Schutzpatrons der Gehörlosen ist am 24. Januar. Sein Fest wird an einem Sonntag in zeitlicher Nähe gefeiert. Auch in diesem Jahr gab eine Warnung für Glatteis. Aber es wurde nicht so schlimm und viele Gehörlose kamen trotzdem. Ein besonderer Gast war Pfarrer Michael Rompf aus Würzburg. Er feierte den Festgottesdienst zusammen mit Pfr. Ralf Schmitz. Pfr. Rompf war schon um 6.00 Uhr morgens losgefahren, um sicher nach Trier zu kommen. Bei der Messe am Grab des Apostels Matthias wirkte diesmal nur ein kleiner Gebärdenchor mit. Der Vorsitzende des KGV „Franz-von-Sales“ Trier Gerhard Schneble dankte für den schönen Gottesdienst mit „Ehrengast“ und lud ins Pfarrzentrum St. Matthias ein. Dort wurden weitere besondere Gäste begrüßt, darunter auch Kurt Stübiger, 1. Vorsitzender vom Landesverband der Gehörlosen in Rheinland-Pfalz (Frankenthal). Nach der Ehrung von langjährigen Mitgliedern wünschte Norbert Herres vom Pfarrgemeinderat der KGG wünschte dem Verein und allen Mitgliedern  alles Gute und eine weiterhin gute Zusammenarbeit im Jahr 2013. (rs)


Weitere Bilder …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.