Ein Altenheim-Bewohner und sein Begleiter: Ausflug nach Koblenz am 15. September

Am 15. September machten alle Bewohner des Alten- und Pflegeheims St. Martin einen Ausflug. Es ging nach Koblenz an die Mosel. Dort gab es leckeres Mittagessen und danach Kaffee und Kuchen. Danach gab es 3 Gruppen:
- Gondelfahrt  zur Festung
- Stadtspaziergang
- Schiffsrundfahrt
Tolle Idee! ABER: Ein Bewohner des Altenheims ist gehörlos. Paul Fries. Und er sitzt im Rollstuhl. Wie soll er mitmachen? Mit wem kann er sich unterhalten? Die Leiterin Frau Herzog-Sauer versteht gut, was Gehörlose brauchen. Und sie findet (fast) immer eine Lösung. Ihre Lösung diesmal hat einen Namen: Günter Adams!

Er ist gehörlos, er wohnt in Ochtendung, er geht oft ins Altenheim, er besucht oft Paul Fries. So wurde Günter Adams der Begleiter von Paul Fries. Er fuhr mit, begleitete Paul Fries und alle hatten Spaß. Super! Großes Lob für Günter Adams!

(Bericht: Margot Herzog-Sauer/Helga Kleefuß)

 

 

 

Ein Gedanke zu “Ein Altenheim-Bewohner und sein Begleiter: Ausflug nach Koblenz am 15. September

  1. Ich finde sehr toll, das Günter Adams einer Gehörloser oft besucht, unterhaltet, hilft und begleitet!
    Großer Applaus für Günter Adams

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.